"Wer Europa bewahren will,muss Afrika retten"
Mit diesem Zitat aus dem Buch"Die Völkerwanderung" von Prinz Asfa-Wossen Asserate möchte ich euch kurz meine eigenen Gedanken und Auffasungen zum Thema Ökologisches Denken und Handeln, im Bezug auf Afrika näherlegen.
Afrika scheitert seit je her,seine Entwicklung voran zu treiben. Noch immer spielen Arbeit,Wasser und Nahrung eine große Rolle für unseren Nachbarkontinent. Europa und auch andere Kontinente nutzen diese Hilflosigkeit schamlos aus.Allein Afrika hat dazu beigetragen,dass Europa sich so prächtig entwickeln konnte.
Bis 2050 soll sich die Bevölkerung verdoppelt haben.Folge dessen ist,dass es immer mehr Menschen dazu bewegt ihren eigenen Heimatländern den Rücken zu zudrehen um ihr Glück beispielsweise bei uns in Deutschland zu suchen. Dies ist jedoch keine Lösung des Problems. Afrika ist ein Chancenkontinent jedoch mit einer Arbeitslosenquote von rund 50% gestaltet sich das schwierig. Als ein allgemeiner Lösungsansatz sollte Afrika in erster Hinsicht Anerkannt und Gleichgestellt werden. Eine Idee wäre zum Beispiel eine faire Bezahlung an einheimischen Produzenten,die Förderung von Bildung,Schaffung von Arbeitsplätze und Digitalisierung um im allgemeinen die Lebensstandards des Einzelnen zu verbessern. Das waren jetzt nur kleine Ideen meinerseits und ich hoffe, in folgenden Blogs weiter darauf eingehen zu können.
Hauptsächlich habe ich meine Ideen aus dem Buch "die Völkerwanderung bezogen"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen