Auto mit 18? Diese Frage habe ich mir oft selber gestellt. Aber wieso?
Den Führerschein fertig mit 18 und du darfst gleich mit Mutti`s Karre fahren und immer wenn sie es mal nicht brauchst, dann darfst du damit rumkurven - zum Training, zu Freunden, Veranstaltungen, etc. Du gewöhnst dich also daran regelmäßig mit Auto zu fahren und beanspruchst es an gewissen Tagen zu gewissen Zeiten, aber wie es natürlich passieren soll, hat die gute Mutti genau zu der Zeit, wo du normalerweise mit dem Auto z.B. zum Training fährst, einen Arzttermin wohin sie selbstverständlich mit Auto fährt. Und jetzt beginnst du zu überlegen wie du jetzt zum Training kommst, denn das Auto hast du nicht mehr. Wo es früher ganz normal immer mit Fahrrad und S-Bahn zum Training zu fahren, hast du jetzt ein Problem damit, da es für dich mehr Aufwand ist und du an sich "verwöhnt" bist immer mit Mutti´s Karre zu fahren.
Jetzt fragte ich mich natürlich ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre sich ein eigenes Auto anzuschaffen, da ich so immer die Möglichkeit hätte ohne viel Mühe von A zu B zu kommen.
Natürlich liegen die positiven Dinge ein eigenes Auto zu haben auf der Hand, wodurch man natürlich Vorteile ohne Ende hätte. Doch jetzt kommt das große "ABER"!!
Betrachtet man dieses Thema mal aus einer anderen Sicht, dann ergeben sich halt auch schnell, viele negative Konsequenzen, welche ich jetzt benennen werde und in meinem nächsten und letzten Blog detailliert bewerten werde.
Denn hat man nun ein eigenes Auto, welches man vorwiegend für sich alleine als Fortbewegungsmittel verwendet, wäre das wieder ein Auto mehr auf den Straßen bedeuten würde, welches den Stau z.B. etwas länger macht und du noch länger zu deinem Ziel brauchst. Ist das Auto das vor dir in der Ampelschlange steht und es gerade noch so rüber schafft und du doch wieder abbremsen musst um auf die neue Grünphase zu warten, aber ohne diese eine Auto noch über die letzte Ampelphase rübergekommen wärst.
Ich denke das schon aus diesen beiden Konsequenzen ersichtlich wird um welches größere Problem es sich handelt und sich im nächsten Blog dreht. "AUTOABGASE" und die daraus folgende Umweltverschmutzung.
Also wenn ihr euch dafür interessiert, dann schaut doch bei meinem nächsten Blog vorbei.
Bis dann,
Liebe Grüße Lucas.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen