Fazit
Nachdem ich nun all meine Blogeinträge veröffentlicht habe, möchte ich diese Zeit nutzen, um zu reflektieren, wie mir das Schreiben der Blogeinträge gefiel.
Zu Beginn fiel es mir schwer, ein passendes oder auch aktuelles Thema zu finden.
Mein erster Blogeintrag handelte davon, wie man ökonomisch denkt und handelt. Daraufhin folgte das Thema der "Langwirtschaftsbörse". Ich schaute mir mehrere Wirtschaftsvideos auf YouTube an und kam zu dieser Thematik. Ich dachte mir, dass nicht viele Studentinnen und Studenten darüber wissen und wollte sie darüber informieren. Der " Schwarze Freitag 1929 " vollendete den dritten Blogeintrag. Die vierte und letzte Veröffentlichung handelte von der " Pferdesteuer ". Dieses Thema interessiert mich sehr, da ich seit 14 Jahren Reiter bin und wir im Stall des Öfteren darüber diskutiert haben. Nun wollte ich auch alle Studentinnen und Studenten über dieses Thema informieren.
Ich muss zugeben, dass mir das Schreiben der Blogs Spaß gemacht hat. Zwar war es schwer, ein passendes Thema zu finden. Aber nachdem man sich in das Thema hineingearbeitet hat, hat der Spaß begonnen. Es half mir, die alltäglichen Dinge aus einer kritischeren Perspektive zu betrachten.
Zum Abschluss möchte ich mich bei allen Studentinnen und Studenten für ihre Blogeinträge bedanken und wünsche Euch viel Erfolg bei den Klausuren.
Claudius-Alexander Einfinger
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen