In meinem Fazit möchte ich meine letzten 3 Blogs nochmal überdenken.
In dem aller ersten Blog ging es um das Thema Ökonomisches Denken und Handeln, mit meinem ersten Blog habe ich ein bisschen gekämpft um überhaupt auf ein Ergebnis zukommen da mir das Blog schreiben anfangs ziemlich schwer fiel. Trotzdem war ich über meinen ersten Blog erstaunt wie gut er mir, meiner Meinung nach gelungen ist.
In meinem zweiten Blog ging es um das Thema Bedürfnis und Nachfrage, dieses Thema suchte ich mir, weil es mich interessierte wie es zusammenhängt. Mir wurde klar wie groß unser Anteil am Wirtschaftsmarkt ist und wie wir ihn mit unserem Bedarf und unserer Nachfrage verändern können. Dank des Blogs musste ich mich mit Themen befassen, die mir anfangs sehr langweilig vorkamen, aber mir dann doch schmackhaft wurden.
Der dritte und letzte Blog, mein liebster Blog handelte von Glück. Was macht Menschen glücklich? Diese Frage habe ich versucht zu beantworten, anfangs dachte ich ach das kann nicht so schwer werden. Als ich mich dann genauer mit dem Thema beschäftigte, wurde mir klar wie viele Definitonen es für Glück gibt. Jeder Mensch definiert sein Glück nämlich anders und genau deswegen ist es so schwer gewesen diese Frage zu beantworten. Meiner Meinung nach konnte ich mit dieser Frage ganz gut umgehen und bin froh über mein Ergebnis.
Hier findet ihr nochmal meine Blogs:
http://unipotsdamwat.blogspot.de/2017/12/was-macht-glucklich.html
http://unipotsdamwat.blogspot.de/2017/11/bedurfnisund-nachfrage-in-meinem_1.html
http://unipotsdamwat.blogspot.de/2017/10/okonomisches-denken-und-handeln.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen