Donnerstag, 8. Februar 2018

Fazit

Nun komme ich zum Fazit meiner Blogeinträge.

Zuerst dachte ich mir, was das werden soll. Finde ich denn überhaupt Themen über Ökonomisches Denken und Handeln? Sobald man sich aber damit mehr mit dem Thema beschäftigt hat, merkt man erstmal wie oft man im Alltag mit dem Ökonomischen Denken und Handeln in Verbindung kommt. Ob es beim Einkaufen oder in Ausbildungen oder im Studium ist.  
In meinem Ersten Eintrag, ging es um die Menschen und den Unternehmen, wie sie allgemein am besten sparen können.
In meinem zweiten Blog, ging es dieses mal um den Ausbildungsmindestlohn von Auszubildende in Deutschland. Das es leider sehr große Unterschiede von den Branchen her gibt. Und ob man im Osten oder im Westen von Deutschland arbeitet.
In meinem letzten Blogeintrag habe ich allgemein über die Ausbildung geschrieben, das Unternehmen sich nicht nur auf ihre Anforderungen „beharren“ sollen, sondern auch offen sein sollen neue Auszubildende auch mit „schlechteren“ Noten einzustellen.

Ich hoffe meine Einträge haben Euch gefallen!


Hier meine Blogeinträge:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen