Donnerstag, 9. Februar 2017

abschließender Blog



Eigentlich wollte ich ja noch über das Ein oder Andere Thema schreiben, aber wie es die Zeit so will gab es echt ne Menge zu tun, was die Uni angeht, sodass ich keine Zeit fand. 

Trotzdem möchte ich abschließend ein paar Zeilen dazu schreiben.


Als ich das erste Mal hörte das wir einen Blog schreiben sollen, war ich, naja sagen wir mal überrascht. Ich hatte noch nie etwas in der Art geschrieben und musste mich erst einmal mit Thema Bloggestaltung auseinander setzen. Das schwerste daran war ein ein passendes Thema zu finden, das mich aber auch Andere intressieren könnte.

Bildergebnis für endDann war da noch die Anschaulichkeit, es sollte dem Leser ja auch Spaß machen und er sollte womöglich auch wieder reinschauen wollen.
Als ich dann mein erstes Thema (homo oeconomicus) hatte und dieses bearbeitete, stellten sich gleich neue Fragen. Und das Thema für meinen 2. Blog war geboren (Egoismus). Daraus folgte dann das 3. Thema (Altruismus). Und man fand bei der Recherce immer wieder Themen und Zusammenhänge die einen intressierten und man las automatisch weiter.

Somit fande ich die Idee einen Blog zu schreiben, schon nach kurzer Zeit sehr gelungen, denn es regte einen an sich selber mit bestimmten Themen näher auseinander zu setzen und dieses Wissen dann aufzubereiten für andere. Eine Art Didaktische Reduktion.

Aber auch für den Schulunterricht ist dies eine gute Methode, damit sich die Schüler mit selbst gewählten Themen befassen. Da die Inhalte später in der Gruppe besprochen wurden und zum Teil Anregungen einflossen. Blogen denke ich, ist daher ein gutes und interaktives Mittel, um Schüler zu motivieren sich mit intressanten Themen auseinander zu setzen.


Abschleißend kann ich nur noch sagen, das ich hoffe das ihr Spaß hattet beim lesen und hoffe euer Intresse geweckt zu haben bei dem ein oder anderem Thema.



Martin Harm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen