Freitag, 10. Februar 2017

Abschlussresümee... (3)



Abschlussresümee…

Denke ich an den Anfang des Seminars zurück, muss ich ehrlich zugeben, dass sich meine Begeisterung einen Blog zu schreiben in Grenzen hielt.
„Was für ein Quatsch…“ waren glaube ich meine ersten Gedanken.
Man hatte zwar schon viel von Bloggern gehört, dennoch war es für einige Studierende bestimmt auch neues Terrain.

Als ich mir aber die ersten Blogs zur Brust nahm, war ich doch sehr erstaunt… Was für tolle und interessante Themen aus dem „ökonomischen Denken und Handeln“ entstehen können. Vom Klopapier bis zur Politik war alles dabei und gab mir wieder die Bestätigung, wie vielfältig dieses Thema ist. Teilweise war man fast schon gierig, seinen Senf als Kommentar zurückzulassen. Es war mit Sicherheit für Jeden etwas dabei.

Abschließend zu meinen Blogs kann ich sagen, dass es schon sehr interessant war sich mit dieser Thematik genauer zu beschäftigten. Denkt man doch im Jugendalter, dass alles noch so verdammt weit weg ist… holt es einen schneller ein als man denkt.

Bildergebnis für ökonomischDadurch hat sich auch meine Sichtweise über unser Thema „ökonomisches Denken und Handeln“ etwas geändert. Ich möchte fast behaupten, man denkt intensiver nach und hält die Augen offen. Denn es betrifft uns ALLE. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen