Donnerstag, 19. Oktober 2017

Liebe Alle,
die sich für das Thema "Ökonomisches Denken und Handeln" interessieren. Es ist wieder soweit! Ab dem 19. Oktober posten Studierende der Universität Potsdam ihre Gedanken zu unterschiedlichen ökonomischen Themen: Von  einer eventuell bevorstehenden Immobilienblase über die Frage ob man Konsum und Moral verbinden kann oder die Folgen des Dieselskandals werden wieder vielfältige Themen behandelt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und möglichst viele Leser in diesem Blog.

Mit besten Grüßen

Benjamin Apelojg (Seminarleiter)

2 Kommentare:

  1. Ökonomisches Denken und Handeln

    Das ökonomische Denken und Handeln bedeutet für mich sparsam sein und mit möglichst großen Nutzen mittels geringsten Einsatz das Ziel erreichen. So möchten die meisten Menschen handeln. Zum Beispiel möchte jeder mit geringem Einsatz gute sowie weiße Zähne bekommen. Dabei empfehlen fast alle Zahnärzte Zahnpasta mit Fluorid. Welches überall sehr stark umworben wird, man sieht es auf der Zahnpasta Packung und interessanterweise werden fast nur sowie in überdimensionaler Menge Zahnpasta in den Regalen der Drogeriemärkte angeboten. Ziemlich auffällig oder nicht? Man wird quasi von fluoridhaltigen Zahnpasta überflutet. Im zweiten Weltkrieg wurden Experimente mit Fluorid durchgeführt um Gefangene dumm und arbeitswillig zu machen. War das vielleicht der Grund warum ich den Test von Herrn Apelojg nicht bestehen konnte? Darüberhinaus soll Fluorid Schäden im Gehirn machen, diese sollen es schwer machen den eigenen Willen zu behalten damit der Mensch es bei der Verteidigung seiner Freiheit nicht nutzen kann. Glauben wir heutzutage alles den Ärzten, wenn sie sagen es sei gut für unsere Gesundheit? Fluorid ist ein Gift, ist es wegen der kleinen Menge nun kein Gift mehr oder immer noch eins? Des Weiteren findet man Fluorid in Lebensmitteln. Einer der führenden Fluor Experten der Welt ist Dr. A. K. Susheela und sie warnt vor den Einnahmen von Fluor über das Trinkwasser, Zahnpasta oder verarbeitete Lebensmittel.

    Sie sagt: "Wir erachten es als ein Gift. Warum soll ein Gift im Trinkwasser sein? Leute sollten realisieren, es födert nicht die Gesundheit. Es ist eine krankmachende Substanz und die Fluoridisierung muss so schnell wie möglich beendet werden."

    Ich möchte noch hinzufügen, das auf meiner fluoridhaltigen Zahnpasta Tube steht "Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet". Ab jetzt nutze ich eine Bio Zahnpasta ohne Natriumfluorid. Was ist mit Ihnen Herr Apelojg? Nutzen Sie fluoridhaltige Zahnpasta und wenn ja denken Sie das es für sie unbedenklich und ohne Nebenwirkungen ist?

    Quellen:
    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html
    http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/fluorid-und-der-grosse-zahnbetrug
    https://www.youtube.com/watch?v=Facdp_J_k7I
    https://www.youtube.com/watch?v=YVVOQUGTf4Ahttp://www.natuerlichehautpflege.de/zahnpasta-ohne-natriumlaurylsulfat-und-aluminium/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geehrte Leser,
    in meinem Beitrag in diesem Blog, möchte ich euch präsentieren was für mich ökonomisches Handeln und Denken bedeutet.

    Ökonomisch handeln, meiner Meinung nach, wird durch ökonomisches Denken verursacht. Ökonomisch Denken - bedeutet die beste Alternative im alltäglichen Angebot in unserem Wirtschaftssystem zu suchen. Jeder ist auf die finanziellen Mittel angewiesen, dem entsprechend steckt es irgendwo in der Menschennatur so viel wie möglich Leistungen zu bekommen für so wenig wie möglich Eigenivestition. Also ökonomisches Denken – ist das Streben nach dem besten Angebot und ökonomisches Handeln – ist die praktische Umsetzung.

    Pavlo Yesaulenko

    AntwortenLöschen