Mittwoch, 25. Januar 2017

Ziele, Planung und Auswertung

Guten Tag liebe Leser, Sie sind herzlich begrüßt bei meinem dritten Blogbeitrag, welcher sich mit dem Kernthema, den Zielen, befassen wird.

Die Frage welche sich jede Person zu stellen hat, ist was motiviert mich. Welche Ziele habe ich in meinem Leben? Jemand der Ziele hat, strebt an diese zu erreichen und beeinflusst sein Handeln in dem Sinne, so dass er seinem Ziel näherkommt. An irgendeinem Punkt im Leben ist jedermanns Ziel das Geld. Nachdem man einen Weg gefunden hat wie man dieses Ziel erreichen kann, sollte man sich weitere Ziele materieller Art formulieren, sozusagen eine Vorstellung entwickeln was man im Leben weiteres erreichen möchte. Dabei wird eine jede Person nach einer für einen selbst fühlenden Personen und einer schützenden Umgebung streben. Zum Beispiel einem Lebenspartner, Nachwuchs einem Haus einer Wohnung, Land, körperlicher Stärke, technischen Geräten wie einem Auto oder einer Kamera oder einer Firma. Es ist gut das eigene höchste Ziel zu finden und dessen Herbeiführung zu bearbeiten. Es würde mich freuen, wenn ich Sie motivieren konnte über ihre Ziele und Ihre Zukunft nachzudenken, wenn Sie möchten, können Sie im Anschluss Kommentare hinterlassen welches Ziel Sie anstreben.

Eine zweite Wichtigkeit im Leben erscheint mir die Organisation zu sein. Dafür formuliere ich folgende Zeiträume, welche eine Organisation erleichtern können: Tages, Wochen, Monats und Jahres-Ziele. Und das in jeder Zahlenkombination wie zum Beispiel das Dreitagesziel. Ich kann mir vorstellen, dass höchste Persönlichkeiten dies auf einem sehr detalliertem Niveau durchführen.


Im Anschluss möchte ich eine Bewertung bezüglich der Blogs machen. Es hat mir gut gefallen über Recycling zu schreiben, dieses Thema sehe ich als eines der wichtigsten beziehungsweise auch als eines der Themen mit den meisten Zukuntfschancen an. Wenn man sich überlegt wie viele Tonnen an Rohstoffen ungenutzt in unserer Gesellschaft liegen, werden sich in den kommenden Jahren Wege finden um diese wiederzuverwenden. Das schreiben der Blogs ist eine sinnvolle Möglichkeit des verdienens von Leistungspunkten in einem Kurs, hierbei macht der Student genau das oder schreibt über genau dieses Thema welches ihm in irgendeiner Weise besonders interessiert. Das gleiche gilt für das Lesen, hierbei wählt man sich,wenn die Möglichkeit dafür besteht, ein Thema aus, welches den persönlichen Interessen am besten entspricht. Dadurch kann eine umfangreiche, interessenbezogene Wissenverbreitung stattfinden, außerhalb von Themen welche in Rahmenlehrplänen enthalten sind.

1 Kommentar:

  1. Ich finde deinen letzten Blog wieklich sehr gelungen! Durch die Einleitung und das große Thema ziele gibst du gleichzeitig noch einen Denkanstoß!
    Was deine Reflexion zum Thema "Blog schreiben" generell angeht bin ich der gleichen Meinung!

    AntwortenLöschen