Donnerstag, 27. Oktober 2016

Was verstehe ich unter ökonomischem Denken und Handeln?

Ganz persönlich und ohne fachliches Vorwissen denke ich zuerst an Effizienz. Da die Frage im Rahmen der Lehrveranstaltung Einführung in die Betriebswirtschaftslehre gestellt wurde, fällt mir als nächstes Wirtschaftlichkeit in Plaunung und Durchführung von möglichst gewinnbringenden Vorhaben ein und das beides - also Weg und Ziel - miteinander korrellieren müssen/sollten.
Eine oberflächliche Recherche im Internet und in den bereits veröffentlichten Blogs scheint diese Annahme zu bestätigen und weist gleichzeitig auf eine weitaus höhere Vielschichtigkeit als angenommen hin.
Ich bin gespannt, was ich zu diesem Thema lernen werde und welche Relevanz dies im Schulalltag haben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen