Sonntag, 28. Januar 2018

Fazit 




Als ich das erste Mal hörte das wir einen Blog schreiben sollen, war ich, naja sagen wir mal überrascht. Ich hatte noch nie etwas in der Art geschrieben und musste mich erst einmal mit Thema Bloggestaltung auseinander setzen. Das schwerste daran war ein ein passendes Thema zu finden. Da mich das Thema Landwirtschaft sehr interessiert, war dieses Problem schnell gelöst. 

Dann war da noch die Anschaulichkeit, es sollte dem Leser ja auch Spaß machen und er sollte womöglich auch wieder reinschauen wollen.

Als ich dann mein erstes Thema hatte und dieses bearbeitete, stellten sich mir gleich neue Fragen. Das Zweite Thema für meinen 2. Blog war geboren Landwirtschaft ein Beruf der Zukunft. Daraus folgte dann das 3. Thema Höfesterben in Deutschland. Bei der Recherche ergaben sich immer wieder neue Themen und Zusammenhänge.

Somit finde ich die Idee einen Blog zu schreiben, schon nach kurzer Zeit sehr gelungen, denn es regte einen an sich selber mit bestimmten Themen näher auseinander zu setzen und dieses Wissen dann aufzubereiten für andere. Eine Art Didaktische Reduktion.

Aber auch für den Schulunterricht ist dies eine gute Methode, damit sich die Schüler mit selbst gewählten Themen befassen. Da die Inhalte später in der Gruppe besprochen wurden und zum Teil Anregungen einflossen. Bloggen denke ich, ist daher ein gutes und interaktives Mittel, um Schüler zu motivieren sich mit interessanten Themen auseinander zu setzen.



Abschließend kann ich nur noch sagen, das ich hoffe das ihr Spaß hattet beim lesen meiner Blogs. Genauso hoffe ich euer Interesse geweckt zu haben. Also ein super Methode, die ich auch später selbst einsetzen werde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen