Donnerstag, 11. Januar 2018


Liebe Leserinnen/Leser,


in meinem letzten Blog äußerte ich mich zum Thema Bio-Produkte. Nun möchte ich euch erklären, was ihr außerdem tun könnt, um der Welt was Gutes zu tun - um nachhaltig zu sein.
Ein wichtiger Punkt ist die Mehrwegnutzung. Die Mehrwegflasche aus Glas wird bis zu 50 Mal wiederverwendet und ist somit die umweltfreundlichste Getränkeverpackung auf dem Markt. Also greift lieber zur Glasflasche, statt Plastikflasche.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Mülltütenverbrauch. Von den ganzen Millionen Tonnen Müll, die ins Meer gelangen, sind ¾ Plastik. Denn der durchschnittliche Europäer nutzt im Jahr ca. 200 Plastiktüten. Deswegen sollten wir die Finger lassen von den Plastiktüten und lieber zu Tüten aus Baumwolle greifen. Denn der Plastiktütenverbrauch stellt eine tödliche Gefahr für unsere Erde dar.
Wenn wir von Mehrwegnutzung sprechen, sollten wir auch den Coffee-to-go-Becher nennen. Viele Geschäfte bieten mittlerweile ihren eigenen Becher an, den man mehrmals benutzen kann und somit den Müllverbrauch reduzieren.

Viele weitere Tipps findet ihr unten in den Links. Klickt euch einfach durch, es lohnt sich!

Somit beende ich meinen vierten Blog. Auch wenn ich gemerkt habe, dass Blogs zu schreiben nicht meine Stärke ist, finde ich es gut diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich muss sagen, dass sehr viele spannende Blogs gab, die mir sehr gut gefallen haben.
Wenn ich an die erste Stunde denke, als wir aufschreiben sollten, was für uns ökonomisches Handeln und Denken ist, kann ich jetzt ehrlich sagen, dass es sich gelohnt hat, sich damit auseinander zu setzen. Denn jetzt kann ich viel mehr darüber erzählen und dies war, glaube ich, das Ziel der Aufgabe.

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen