Mittwoch, 4. November 2015

Wie Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes reich machen kann! von John G. , Universität Potsdam



Unternehmerisches Denken und Handeln ist für viele Verbraucher primär eine Nutzenorientierung, um ihre eigenen planmäßig ziel basierende Bedürfnisse zu befriedigen. Für Unternehmer steht der finanzielle Aspekt mehr im Vordergrund denn sie sind nicht nur nutzen orientiert, sondern vor allem profitorientiert. Sie wollen durch die Produkte, die sie auf dem Markt verkaufen einen Mehrwert schaffen, der zu Gewinn und zur Rentabilität führen soll.

Ein Denkmuster, welches unternehmerisch denkt und handelt ist seit Menschendasein vorhanden, schließlich wollen wir überleben und müssen an unsere Nahrungsbeschaffung denken und an den Fortbestand der menschlichen Spezies. Angebot und Nachfrage bestimmt eben schon immer die menschliche Existenz.

Die Überschrift, die ich gewählt habe beschäftigt sich damit, wie man aus Scheiße oder auch Mist genannt reich werden kann! Man hat sich zur Aufgabe gemacht teure Produkte zu entwickeln, die einem einen Wohlstand sichern soll. Dazu benötigt man entweder einige gut genährte Elefanten oder eben auch asiatische Schleichkatzen, deren Verdauungstrakt noch optimal funktioniert!

Man gebe diesen Tieren spezielle Kaffeebohnen in ihre übliche Nahrung, die sie dann im Verdauungstrakt in und mit Enzymen versehen. Das jeweilige Produkt wird mit essentiellen Düften versehen, damit eine intensive wohl bekommende Essenz entsteht.

Nach mehreren Stunden im Magen der Tiere werden schließlich die Kaffeebohnen ausgeschieden und von freundlichen Helfern aus dem Kot vorsichtig aussortiert. Anschließend werden die hinterlassenen Bohnen geröstet und dabei entsteht dann mit der teuerste Kaffee der Welt.

http://www.sueddeutsche.de/stil/die-teuersten-kaffeesorten-der-welt-wie-man-mist-zu-geld-macht-1.1548512

Eine neue Ära ist eingebrochen. Man produziere nicht wie herkömmlich in einem Betrieb oder in einer Fabrik, Nein definitiv nicht, sondern im Magen und Verdauungstrakt von Elefanten und Katzen einer speziellen Rasse.

Somit hat man den Beweis erbracht, dass  Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes reich machen kann!

(Synonyme für Scheiße: Kot, Mist, Stuhlgang, Ausscheidung, Exkremente, Fäkalie, Kacke, Kuppen)

Ich danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt mein Blogeintrag zu lesen und wünsche euch alles Gute für euer weiteres unternehmerisches Denken und Handeln!

von John G.


4 Kommentare:

  1. Lieber John,
    Wirklich ein guter Beitrag. Beim Lesen des Artikels ist mir jedoch ein Dienstleister eingefallen, der deine Überschrift "Wie Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes reich machen kann!" noch auf die Spitze treibt.
    http://schenkscheisse.eu/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab davon gelesen und konnte mich nicht entscheiden zu welchem Thema ich etwas schreibe, aber Kot zu verschenken, um andere zu ärgern oder reinzulegen was ja legal im internet verkauft wird, habe ich mich dann doch entschieden für den teuren Kaffee! Aber danke für dein Kommentar, das zeigt mir, dass sich jemand auskennt in Sachen optimalen Stuhlgang zu vermarkten!

      Löschen
  2. Mmmhh lecker, den Kaffee probier ich mal aus!!

    AntwortenLöschen
  3. Versuchen Sie es und teilen mir dann mit wo man diese Delikatesse von Kaffee herbekommt. Falls Sie mal wieder beim KADEWE vorbeischauen und Bioprodukte einkaufen können Sie liebenswürdigerweise nachfragen, ob das Kaufhaus solch eine Qualität an Kaffee zum Verzehr führt! ;-)

    AntwortenLöschen