Montag, 7. November 2016

Was versteht Veronika unter ökonomischem Denken und Handeln?



Was verstehe ich unter ökonomischen Denken und Handeln??

Ökonomisches Denken und Handeln ist für mich nicht zu früh auszustehen und nicht zu spät.
Wenn ich zu früh aufstehe, schaffe ich es nicht mit meiner Energie so zu wirtschaften, dass ich am Abend es noch schaffe mich irgendetwas zu konzentrieren ohne einer gewaltigen Ladung Koffein. Und Koffein kostet. Je nach dem wo ich im Laufe des Tages bin kostet die selbe Portion Koffein 1€, 2€ oder wenn es ganz fancy werden soll, weil das Angebot gerade vorhanden ist, auch 3€. Bin ich in der Uni kostet es meistens 1€ bin ich nicht in der Uni steigt der Preis. Dabei ist in allem derselbe Stoff drin.
Stehe ich nun zu spät auf, ist der ganze Tag eh im Eimer. Ich komme zu spät aus dem Haus, verpasse die Bahn, entscheide mich gegen einen Tag in der Uni und treffe mich mit meinen zu spät aufgestandenen Leidensgenossen. Und was machen wir? Wir gehen zusammen einen Medium-Warm-Hot-Choclate-Frappuchino trinken. Der fällt besonders teuer aus und zeigt mir mal wieder, dass ich weder ökonomisch Gedacht, noch gehandelt habe!

1 Kommentar:

  1. Musste sehr schmunzeln bei deinem Blog. Aber er enthält sehr viel Realität und wurde sehr schön an den Alltag angelehnt. Welchem Studenten ergeht es mal nicht so. ;-)

    AntwortenLöschen