Donnerstag, 26. Oktober 2017

Sören´s Ansichten Ökonomisches Denken und Handeln

Liebe Leser und Stöberer im Weiten World Wide Web,


ich bin Sören und studiere an der Universität Potsdam auf Lehramt Sport und WAT (Wirtschaft-Arbeit-Technik). Im Seminar Einführung in die Betriebswirtschaftslehre für Lehramtsstudierende behandeln wir das Thema Ökonomisches Denken und Handeln.


Meine ersten Gedanken zu dem Thema waren, dass die Grundsicherung des Menschen eine hohe Bedeutung in unserem Leben hat. Das Existenzbedürfnis spielt hierbei eine wichtige Rolle. Die meisten Menschen versuchen zu Sparen und achten darauf was sie kaufen. Unternehmen wollen Profit erhalten, dass erreichen sie durch Wirtschaftliche Strukturen, Marktforschung und den Bedürfnissen der Menschen zu verfolgen.

Ist es also Richtig an allen Ecken und Enden zu Sparen oder ist es ökonomischer an ausgewählten Stellen weniger auszugeben und einzugrenzen um an anderen Bereichen Profit zu erhalten. Das lässt sich leicht von Unternehmen auf Privathaushalte übertragen. In dem Sinne, ob man am Gesunden Essen und Bildung Sparen sollte.

Ich hoffe mit meinem Blog konnte ich Euch ein wenig zum Denken anregen. Wir könnten uns bei dem Gedanken nicht nur auf die wirtschaftlich korrekte Definition des Ökonomischen Denkens und Handels beziehen, sondern auch auf die Bedeutung für unsere Gesellschaft und was es für uns bedeutet.

#ÖkonomischesDenkenundHandeln
#Wirtschaft

Bis Bald zum nächsten Blog,
Sören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen