Donnerstag, 26. Oktober 2017

Ökonomisches Denken und Handeln

Hallo Ihr Lieben,

da saß ich nun, unwissend, aufgeregt und ohne Idee was mich in dem Seminar erwarten könnte. Und dann gleich die erste Aufgabe, ein Test, ich schüttelte mich kurz und durfte dann feststellen, dass wir wirklich einen Test schreiben zum Beginn der Sequenz. Na Gut dachte ich mir.
Was bedeutet für mich Ökonomisches Denken und Handeln?

Nach kurzer Überlegungszeit geht es für mich beim ökonomischen Denken um ein einfaches, unkompliziertes Denken. Es sollen Schlichte Überlegungen geben. Das ökonomische Handeln ist meistens eine Folge des Denkens und hiebei sollte vor allem Ressourcen sparend gehandelt werden. Mit möglichst geringem Aufwand möglichst viel erreichen, ist für mich die zutreffendste Antwort auf die Frage was ist Ökonomisches Denken und Handeln.
Mehr erste Ideen hatte ich noch nicht und von daher werde ich mich im Laufe des Seminares weiter mit dem Thema beschäftigen und es in späteren Blog Einträgen noch einmal aufgreifen. 

Schönen Tag euch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen