Mittwoch, 25. Oktober 2017

Ökonomisches Denken und Handeln

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mit meinem ersten Blogeintrag erläutern, wie ich mich gefühlt habe, als ich zum ersten Mal mit meinem Wissen über das ökonomische Denken und Handeln konfrontiert wurde.


Als der Professor die Themen zu Anfang an die Tafel schrieb, las ich sofort "Test" und dachte mir, " NEIN! doch nicht gleich im ersten Seminar!".
Ich war sofort verzweifelt und wollte am liebsten nach mein Handy greifen. Jedoch blieb ich ruhig und wollte erstmal meine Gedanken ordnen.
Als ich dann erfahren habe, dass wir nur 10 Minuten Zeit für die Aufgabe haben, wurde ich sofort panisch und habe all meine Gedanken zu dem Thema " ökonomisches Denken und Handeln" durcheinander gebracht.
Aus Verzweiflung schrieb ich dann auf das Blatt einzelne Schlagwörter wie, Preise stabilisieren, die Umweltqualität steigern, Angebot und Nachfrage und ganz wichtig als Fazit, sich zu überlegen, wie man am besten, schnellsten und günstigsten den Weg zum Ziel findet.

Jedoch muss ich sagen, dass ich mich noch intensiver und genauer mit dem Thema beschäftigen muss, da ich durch den spontanen "Test" gemerkt habe, dass ich noch große Lücken habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen