Donnerstag, 26. Oktober 2017

Ökonomisches Denken und Handeln

Hallo an Alle,

ich bin Tillmann und studiere WAT und Geschichte auf Lehramt.
In diesem Blogeintrag wird es darum gehen was Ökonomisches Denken und Handeln für mich bedeutet.

Da ich noch nicht so viel über den wirtschaftlichen Aspekt dieser Fragestellung weiß, kann ich nur von meinen Persönlichen Gedanken zu diesem Thema berichten wie ich es auch in dem kurzen Überraschungstest gemacht habe.

Für mich ist Ökonomisches Denken und Handeln mit möglichst geringen Aufwand möglichst viel zu erreichen. Ich denke, dass das bekannteste Beispiel aus der Wirtschaft ist mit möglichst geringen Kapitaleinsatz möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Um das zu erreichen muss man möglichst effizient vorgehen. Deswegen verbinde ich mit Ökonomischen Denken und Handeln Effizienz. Ein Beispiel wäre diesen Blogeintrag zu schreiben, ich sollte mich nicht dauert ablenken lassen sondern möglichst konzentriert in kurzer Zeit meine Gedanken niederschreiben. Das wäre Effizient, und somit Ökonomisches Handeln.

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen.

Tillmann H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen