Donnerstag, 26. Oktober 2017

Was ist ökonomisches Denken?


Grundsätzlich sagte mir „ökonomische Denken“ anfangs nicht viel, außer die Assoziation mit dem Begriff „Öko“, welcher meines Erachtens eine Person beschreibt, die sich strikt auf natürliche und gesunde Weise ernährt und großen Wert auf Umweltschutz legt.


Hm nun ja.. wie ich feststellen konnte weicht das „ökonomische Denken“ vom Begriff „Öko“ ab.
Hierbei Handelt es sich eher um die allgemeine Denkens Art einzelner Individuen.

Damit ist gemeint, dass jedermann versucht durch handeln von eingesetzten Mitteln den maximalen Nutzen herauszuholen. Wie zum Beispiel als Unternehmer den maximalen gewinn, als Kunde den niedrigsten Preis und als Arbeiter den höchsten Lohn zu erlangen.

Im Großen und Ganzen ist ökonomisches Denken für mich eine Überlegung, wie man am besten, schnellsten und günstigsten den Weg zum Ziel findet.

Geschrieben von Süeda 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen