Mittwoch, 25. Oktober 2017

Ökonomisches Denken und Handeln

Als ich die Aufgabenstellung, in Form eines Tests sah, fiel es mir zunächst sehr schwer eine eigene Meinung zu diesem Thema zu bilden.
Da ich mich vorher noch nicht so bewusst mit der Thematik beschäftigt hatte.

Was fiel mir als erstes dazu ein?
Mein erster Gedanke " Das ist eine Thematik die hohes Ansehen in unserer Gesellschaft hat, bei der die Meinungen aller eine große Rolle spielt."


Dank der BWL-Vorlesung  habe ich einen ersten Einblick bekommen und konnte bemerken,dass nicht nur in der moderne Wirtschaftswelt ökonomisches Denken und Handeln stark verbreitet ist.
Sondern man im Alltäglichen Leben, in den verschiedensten Formen, damit konfrontiert wird. 
Wobei unsere Bedürfnis, in Zusammenhang mit der Kaufkraft und die Nachfrage eine wichtige Rolle spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen