Donnerstag, 16. November 2017

Ökonomisches Denken und Handeln Blog 4 Fazit

Ökonomisches Denken und Handeln Blog 4 Fazit

Nach 3 Blogbeiträgen folgt jetzt schon mein letzter Blog zum Ökonomischen Denken und Handeln, in dem ich ein kurzes Fazit ziehen möchte wie ich die Zeit des Bloggens empfunden habe und welche Erkenntnisse ich für mich gewinnen konnte.

Für mich war es komplett neu Blogbeiträge zu verfassen und diese auf einer online- Plattform zu publizieren. Das schreiben der Beiträge und die Recherche zur Nachhaltigkeit in unserem Wirtschaftssystem, hat von mal zu mal mehr Spaß gemacht und immer mehr Interesse bei mir geweckt.

Die Betrachtung und Rücksichtnahme des nachhaltigen Denkens und Handelns in unserer Wirtschaft habe ich schon vor dem Bloggen als sehr wichtig empfunden. Die Recherche hat dies nur nochmal verdeutlicht und durch wissenschaftliche Beiträge belegt.
Meiner Meinung nach sollte Nachhaltiges Denken und Handeln an ersten Stelle stehen und jedem bewusst gemacht werden.

Letztendlich war es eine interessante Erfahrung sich mit einem Thema in Form von Blogbeiträgen auseinanderzusetzten.




D. Goldmann 

2 Kommentare:

  1. Du bist einer der Ersten, die ihren Blog beenden und obwohl, wie du schreibst, du noch nie einen Blog geschrieben hast, war es interessant deine 4 Einträge zu verfolgen.

    AntwortenLöschen
  2. an Leonard B., wie hast du es denn gehandhabt - wir sind da ja recht freigesellt ob wir vier verscheidene Themen angreifen oder ein Thema fortsetzen, aber irgendwie hat es doch was von einer guten Thriller Bandreihe, jede Woche auf den neuen Beitrag und die Bewusstseinsentwicklung zu warten.

    Mir fällt gerade der Name des Schreibers auf, Herr Goldmann. Das ist doch eine nette kleine Eingabe, vor allem weil du die Nachhaltigkeit fokussierst und wichtig siehst, wobei dein Name (spaßeshalber) ja das anhäufen von Geldgütern suggeriert.

    Meiner bedeutet: der Berg (nicht grade passend einsetzbar)
    oder ich symbolisiere in dem Fall die Nachhaltigkeit :D

    Abschließend will ich sagen, dass ich dem Bloggen auch etwasabgewinnen konnte, auch wenn das zwanghafte und terminliche Schreiben mir Kreativität und Geist raubt.

    Grüße,
    Dilara Odag

    AntwortenLöschen