Donnerstag, 9. November 2017

Warum ein Chef keinen Opel fährt.

Opel - zu Opas Zeiten ein Renner, für meine Generation gerade mal ein solider Erstwagen.
Was ist da passiert? 

Alte Werbung weist darauf hin, dass Opel vor ca. 50 Jahren seine Glanzzeit hatte. Ansehen unter den Menschen, grenzenlos innovativ und Ingeneursstolz genannt. 

https://www.youtube.com/watch?v=xIHwpF88x2Y Werbung zum Opel Rekord 1971

Statistiken jedoch zeigen eine drastische Abnahme der Marktanteile in Deutschland.
Vor allem im Vergleich zu Volkswagen. 


Der Produktzyklus beschreibt das Leben und Sterben eines Produktes. Es gilt ein neues und innovatives Produkt einzuführen, bevor die Käuferzahl für das erste Produkt gänzlich stagnieren, um es abzulösen. 

Bei Opel spielt aber noch ein weiterer Faktor eine Rolle: Imageverlust. 
Das Marketing von Opel ist aufmerksam und mutig. 
Im Gegensatz zu Apple oder diverse Luxusautohersteller steht Opel zu seinen Fehlern. 
"Wir sind nicht die ersten, aber wir sind für alle da." 

https://www.youtube.com/watch?v=81cu9n5icsE Werbung zum Imagewandel 2017

1 Kommentar:

  1. Ein Chef würde vielleicht einen Opel fahren, wenn mehr Ausstattung drin wäre ;-)

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